Heinz & Umbreit GbR
Heinz & Umbreit GbR

Worum geht es bei NAMwood?

Was bedeutet De-bushing / Verbuschung?
De-bushing steht nicht etwa für die wilde Abholzung von Regenwäldern. Nein! Ganz in Gegenteil. Es geht um die Bekämpfung invasiver Pflanzen im südlichen Afrika (wie etwa dem Sekelbos). Diese Buschsorten breiten sich seit Jahrzehnten ungehindert in der Wildnis aus und verändern die Natur nachhaltig.

 

Was ist eine invasive Pflanze? 

Wie der Name schon sagt, geht es um eine (biologische) Invasion. Invasive Pflanzen dringen in fremde Lebensräume ein und verdrängen die heimischen Arten.


Wo ist das Problem?

Das Weideland, die Grundlage für die Tiere in der Wildnis, verbuscht.
Erschwerend kommt hinzu, dass viele dieser Buschsorten große Dornen bilden und somit viele Tiere ernsthaft, vor allem an den Augen, verletzen. 


Warum ist De-bushing so wichtig?

Durch die gezielte Förderung von kleinen Unternehmen und der kontrollierten Abholzung entsteht endlich wieder mehr Raum für die Tiere und es entstehen wichtige Arbeitsplätze für die Menschen vor Ort.


Warum unterstützen wir De-bushing Projekte?
Unser Partner und Forstwirt aus Namibia erklärte uns: „seit dem ich ein Kind war, habe ich überlegt wie wir diesen „Eindringerbusch“ ein Ende bereiten können. Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden.“
Wir möchten den Tieren und den Menschen vor Ort gleichermaßen helfen und gleichzeitig dieses wunderbare Hartholz nutzen um ein einzigartiges Grillaroma zu genießen.

Wofür steht NAMwood?

NAMwood steht für erstklassiges Holz aus Namibia, mit einzigartigem Raucharome, welches aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird.

Als junges-dynamisches Unternehmen haben wir uns das Ziel gesetzt, hochwertige und nachhaltige Grillprodukte aus ökologischer Herkunft anzubieten.

Dafür arbeiten wir eng in Kooperation mit der Forstwirtschaft und Farmern im südlichen Afrika zusammen.

Die langjährige Erfahrung unserer Kooperationspartner in der Holzverarbeitung haben die Produkte optimiert.

Qualität die man schmeckt, denn das Aroma, die Brenndauer und die Hitze sind überzeugend und Qualität schafft Vertrauen, dafür steht NAMwood.

Wir überzeugen mit Feuer und Flamme.

Kontakt zum Betreiber

Heinz & Umbreit GbR

vertreten durch Volker Heinz und Patrick M. Umbreit
Altneugasse 10
54516 Wittlich

Kontakt
Telefon: +49 176 3419 1015+49 176 3419 1015
Telefax: +49 651 9410 9006
E-Mail: info@namwood.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinz & Umbreit GbR Powered by 1&1